Neues Objekt: Gasometer Bielefeld

77 Jahre diente der nahe der Eckendorfer Straße am Walkenweg gelegene Gasbehälter an besonders kalten Tagen zur Versorgung tausender Bielefelder Haushalte. Nun wurde der nicht mehr genutzte Speicher abgebaut. Die Stadtwerke nutzten den Behälter in der Vergangenheit zum Einlagern von Erdgas, das als Puffer in Zeiten besonders hohen Verbrauchs diente.

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/gasmoneter-bielefeld/IMG_9393.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.