Bauernhaus “Apfelbaum” von 1774

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/buernhaus-h-von-1774/IMG_1615.JPG

Erneut fanden meine drei Hunde ein echtes Schmuckstück. Ein kleines Fachwerkaus von 1774. Es liegt verträumt inmitten von Wald und Apfelbäumen. Es gibt ein paar selbstgebaute Schuppen und Ställe. Ich denke hier hat ein älteres Ehepaar seinen Lebensabend verbracht. Es wurden kleine Gemüsegärten angelegt und Kleintiere gehalten. Der äussere Zustand täuscht leider, denn das Gebälk ist nahezu überall am verrotten. Das Haus ist nahezu komplett ausgeräumt und feucht. Nähere Informationen sind nicht vorhanden.

Durch anhaltenden Vandalismus ist das Haus nun mit Brettern vernagelt.

[Fotos aus dem Jahr 2016]

Eine Antwort auf Bauernhaus “Apfelbaum” von 1774

  1. Pingback: Neues Objekt: Bauernhaus “H” von 1774 | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.