Gaststätte der Pioniere

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/gaststaette-der-pioniere/P1060906.JPG

In meinem Archiv stiess ich doch glatt auf dieses kleine Schmuckstück. Auf einer Wanderung in einem nebligen Waldstück auf einem verlassenen Truppenübungsplatz fanden wir diese kleine Gaststätte, die den Soldaten als Ort zum Feiern diente. Das Baujahr des kleinen Fachwerkhauses mit einem Muntionsschuppen ist unbekannt, die Bauinschrift am Balken verrät, dass es 1990 vom ansässigen Pionierbattalion renoviert wurde.

[Fotos aus dem Jahr 2010]

Eine Antwort auf Gaststätte der Pioniere

  1. Pingback: Neues Objekt: Gaststätte der Pioniere | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.