Waldbad “H”

Dieses Naturbad steht bereits seit 1959 leer. Gebaut im Jahre 1924, war es viele Jahre die erste Adresse des ansässigen Schwimmvereins, bis die Wasserqualität stetig abnahm und man das Bad schloss.

Ich besuchte das Bad vor über zehn Jahren das erste mal ohne Kamera. Damals war der Zugang noch echt schwierig und mit einigem “durch-Büsche-robben” verbunden. Im Jahr 2013 besuchte ich das Bad mit einer kleinen Pocketkamera erneut. Es war Winter und irgendwie hat mich das Objekt fotografisch nicht angesprochen, so dass die Bilder unbeachtet im Archiv verstaubten. Auf einem Hundespaziergang fiel mir ein “neuer” Weg auf das Gelände auf. Wie heutzutage üblich wurde durch den stetigen Zufluss von Kindern und Ubrexern ein gut begehbarer Pfad angelegt und so nahm ich meine Kamera und aktualisierte meine Erinnerungen.

Eigentlich hat sich hier nichts verändert. Dennoch könnten die beiden Fotoserien nicht unterschiedlicher sein.

[Fotos aus dem Jahr 2013]


[Fotos aus dem Jahr 2020]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.