Neues Objekt: Hotel und Restaurant

Diese Hotel und Restaurant war ein traditionsreiches Wirtshaus und eins der ältesten Gebäude der Gegend. Es wurde 1828 als verputzter Steinbau errichtet, Fenster und Eingangstür sind mit Sandstein eingefasst. Die Türeinfassung ist links und rechts mit stilisierten Lilienornamenten verziert, über dem Eingang ist die Jahreszahl 1828 eingemeißelt. Desweiteren ist es ein Ensemble aus alt und neu. Der Hotelanbau wurde im zuge der 80er Jahre erneuert. Im Gartenbereich gab es früher einen grossen Brunnen aus dem eine Quelle sprudelte, die laut Volksmund heilende Kräfte hatte.

[ Zur Bilder-Galerie ]

IMG_8319

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.