LSB 5 – Tiefbunker

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/bunker-hbf-bielefeld/img_0828.jpg

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/BestOf_LuftschutzBielefeld.png

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/lsb5.png

info@auferstandenausruinen.de

Aus den Mitteln des sogenannten “Luftschutz-Führerprogramms” wurde unter dem Bahnhofsvorplatz der Bahnhofsbunker mit 1026 m2 errichtet. Er war zunächst ausschließlich für den Schutz der Bahnreisenden gedacht. Für die Fotos möchte ich “Detlef” ganz herzlich danken.

[Fotos aus dem Jahr 2012]


Hier einige Fotos aus diesem Jahr für die ich “B.Radcliffe” ganz herzlich danken möchte.

[Fotos aus dem Jahr 2013]

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/ubersichts-knopf.png

3 Antworten auf LSB 5 – Tiefbunker

  1. Carlo Kalaschnikow

    Ist dieser Bunker 2020 immer noch Vorhanden?

  2. Pingback: Änderung: Luftschutz Bielefeld | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.