Bahnbunker

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/bahnbunker/IMG_2303.JPG

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/BestOf_LuftschutzBielefeld.png

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/lsbbahnbunker.png

“Seltsam… ungewöhnlich… warum bemerke ich das erst jetzt?”

Das dachte ich mir, als ich durch Zufall ein Gebäude bemerkte, an dem ich schon mein ganzes Leben lang vorbeifahre. Ich habe es nie gesehen. Doch neulich wurde hier (warum auch immer) an einer Wand etwas Efeu entfernt, und nun kann man eine gelbliche Wand erkennen. Es ist ein enormer Klotz, bestimmt fünf Stockwerke hoch und mit einem flachen Gebäude gekrönt. Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Luftschutzbunker der wohl Bahnangestellten als Schutz dienen sollte. Nähere Informationen und Detailbilder folgen später.

[Fotos aus dem Jahr 2016]

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/ubersichts-knopf.png

3 Antworten auf Bahnbunker

  1. Filip

    Die Fotos sind fünf Jahre alt. Gibt es ein Update zum Bahnbunker? Wo befindet er sich?

  2. Pingback: Neues Objekt: Bahnbunker | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.