Sägewerk (umgenutzt 2016)

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/holzverarbeitendes-werk/IMG_8284.JPG

In diesem enormen Verbund aus grossen Hallen hatte von den spätern 1970er Jahren bis 2011 eine grosse holzverabeitende Firma ihren Sitz. Hier wurde Holz gesägt und bearbeitet. Die grossen Hallen stehen seit dem Abwandern der Firma ins Ausland leer und werden nur gelegentlich als Lager genutzt. Ich besuchte das Objekt an einem warmen Frühlingsabend im Jahre 2013. Die goldene Sonne stand tief und machte das schnöde kastige Gebäude etwas schöner.

Mittlerweile wird es als Zwischenlager eines Discounters genutzt.

[Fotos aus dem Jahr 2013]

Eine Antwort auf Sägewerk (umgenutzt 2016)

  1. Pingback: Neues Objekt: Sägewerk | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.