Pelznähfabrik (abgerissen 2016)

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/pelzfabrik/p1190221.jpg

Dieses grosse Gebäude war einst eine Pelznähfabrik aus dem Jahr 1922. In vielen Jahren des Leerstandes wurde nur der der Strasse zugewandten Seite als Geschäft genutzt. Mittlerweile steht es komplett leer. Ein russischer Investor hat die Immobilie gekauft und wird sie wahrscheinlich abreissen lassen. Durch die massive Zerstörung im Inneren gibt es wohl auch keine Alternative. Ende Februar 2016 wurde mit dem Abriss begonnen und Anfang März beendet.

[Fotos aus dem Jahr 2009/12]

Eine Antwort auf Pelznähfabrik (abgerissen 2016)

  1. Pingback: Neues Objekt: Pelznähfabrik | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.