Parkettmanufaktur Nolte (abgerissen 2017)

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/parkettmanufaktur/img_4368.jpg

Begonnen wurde die Arbeit in dieser Firma schon vor hundert Jahren. Zuerst wurde hier Massivhölzer hochwertig verarbeitet. Seit den 80er Jahren wurde hier in Handarbeit Parkett hergestellt. Nachdem diese Parkettmanufaktur in den Jahren 2008/09 einer Holding AG angegliedert wurde begann der Abstieg. Im Jahre 2012 wurde diese Firma verlassen und wurde 2017 für Wohneinheiten abgerissen.

[Fotos aus dem Jahr 2013]

4 Antworten auf Parkettmanufaktur Nolte (abgerissen 2017)

  1. Christian Palep

    Hi Phil,
    die Manufaktur wurde jetzt letztens abgerissen. Steht nichts mehr.
    Wieder ein Stück Industriegeschichte verschwunden.

    Viele Grüße
    Christian

  2. Pingback: Neues Objekt: Parkettmanufaktur | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.