Merzedes-Nutzfahrzeuge-Filiale (überbaut 2013/14)

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/mercedes-nutzfahrzeuge/dsc09190.jpg

Hier an der Herforder Strasse stand vor gut 20 Jahren eine Mercedes-Nutzfahrzeuge-Filiale mit Werkstatt. Die Gebäude sind schon vor Jahren abgerissen worden. Nur die Markierungen der Parkplätze und ein kleiner Bereich mit Vorrichtungen zur Stromversorgung sind noch zu sehen. Anfang 2014 wurden die Reste überbaut.

[Fotos aus dem Jahr 2011]

Eine Antwort auf Merzedes-Nutzfahrzeuge-Filiale (überbaut 2013/14)

  1. Ulf Prante

    Aus meiner Erinnerung müsste das Gelände der Werkstattbetrieb für PKW/LKW/Busse der Mercedes-Benz Niederlassung Bielefeld (jetzt Mercedes-Benz BERESA/Münster) sein. Zu meiner Lehrzeit (1984-1987) war es noch als ehemaliger Mercedes-Benz Kirstein&Sauer-Betrieb bekannt. Kirstein&Sauer hat sich 1973 von den Automobilen getrennt, seine Mercedes-Benz-Betriebe in Bielefeld und Detmold an Mercedes-Benz verpachtet. Kirsten&Sauer wurde ein großer Immobilien-/Projektentwickler in OWL. Einige der auf AAR gezeigten Gebäude dürften von Kirsten&Sauer „weg-projektiert“ worden sein. Der Fahrzeug-Verkauf (Herforder Straße/Ecke Stadtheiser Straße) und Werkstatt sind auf dem Gelände des ehemaligen Verkehrsübungsplatzes „Am Stadtholz“ zur neuen Mercedes-Benz-Niederlassung zusammengeführt worden. Auch ein schönes AAR Motiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.