Kesselwerk

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/kesselwerk/p1130126.jpg

Dieses ist das Kesselwerk eines Kessel- und Radiatorenwerkes.
Gebaut wurde das 3000 m2 grosse Gebäude 1958 und 1961 um ein Gebäude erweitert. Maschinen sind nicht mehr vorhanden, vielmehr wird die alte Halle als Sperrmüllager missbraucht. Im Eingangsbereich liegen unzählige Akten aus den hervorgeht, dass Anfang der 1980er Jahre der Betrieb Stück für Stück eingestellt wurde. Der Abriss der alten Halle ist so gut wie beschlossen.

[Fotos aus dem Jahr 2012]

3 Antworten auf Kesselwerk

  1. Servus 🙂 find ich super deine Bilder ! Eine gute Idee, hat wirklich was beruhigendes zu sehen wie sich die Natuer alles zurückholt 😀 Auf alle Fälle ist es super weil ich ein Unternehmen habe, das auch Kesselwerk heißt und die Google Suche schickt mich als zweites gleich hier her. Danke fürs dokumentieren. Wo genau ist des das Werk ? Ich find dieses Plakat sooooooo super, meinst du hättest du für mich ein scharfes Foto davon, damit ich es mir ausdrucken kann ? Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen bei deinen Streifzügen zu den Ruinen !!! Lg Felix

    • Hallo Felix,

      vielen Dank für das Lob. Ich bin ganz überrascht, dass dich google hierher geleitet hat.
      Das Plakat ist gar kein Plakat. Es ist eine massive Holzplatte auf die diese Werbung von Hand gemalt wurde.
      Standorte gebe ich prinzipiel nicht weiter, aber eine grösseres Foto der Werbung kann ich dir anbieten.
      Leider hatte ich damals noch keine DSLR und somit rauscht das Foto etwas. Aber vielleicht reicht dir das dennoch.
      Soll ich das an die hier angegebene eMail schicken?

      Gruss… Phil…

  2. Pingback: Neues Objekt: Kesselwerk | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.