Brücke

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/bruecke/img_8641.jpg

Ein ungewöhnliches, wenn auch schnell zu übersehenes Objekt – Eine Brücke.

Die erste Brücke an dieser Stelle wurde bis 1937 im Zuge des Baus der Autobahn errichtet. Damals verband sie zwei Bauernhöfe. Die Brücke wurde aufgrund des Ausbaus auf vier Fahrstreifen abgerissen und neu errichtet. Das Baudatum der jetzigen Brücke ist nicht bekannt. Durch viele Veränderung in der Bebauung dieses Bereiches, wie zum Beispiel das begradigen eines Flusses und anlegen einer Kläranlage wurde die Brücke obsolet, da man den westlichen Bereich nun nur noch aus Richtung Westen und nicht über die Brücke von Osten her betreten konnte. Einzig ein Bauern nutzt die Brücke noch um gelegentlich Baumschnitt dort abzulagern.

[Fotos aus dem Jahr 2013]

Eine Antwort auf Brücke

  1. Pingback: Neues Objekt: Brücke | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.