Vereinsheim

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/vereinsheim/p1160900.jpg

Hier tagte ein seit 1910 eingetragener Heimatverein. Das interessant geschnitte Haus wurde als Freizeit- und Vereinsheim genutzt.
Nähere Informationen sind nicht vorhanden.

[Fotos aus dem Jahr 2012]

2 Antworten auf Vereinsheim

  1. Horst Militzke

    In den 50er Jahren und ich denke bis zum Anfang der 70er war zumindest an den Wochenenden ein Ausschank von Kaffee und Kuchen. Auch Bier gab es, Draußen auf den Terrassen wurde sogar bedient und es gab Eis. Ich denke, es war das Vereinsheim der Kleingärtneranlage, die etwas weiter westlich lag.

  2. Pingback: Neues Objekt: Vereinsheim | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.