Märchenwald

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/marchenwald/p1170902.jpg

Mitten im Wald befand sich vor langer Zeit ein Märchenwald.
Neben den Treppen, die sich den Berg hinauf ziehen befanden sich damals Dioramen, die Märchen und Geschichten mit Puppen darstellten. Es war ein beliebtes Ausflugziel für Jung und Alt.

Nachdem der Park geschlossen und das Areal Naturschutzgebiet wurde verschwanden allmählich alle Anzeichen des Märchenwaldes. Heute sieht man nur noch die vielen Stufen, die den Berg hinauf führen und gelegentlich ein Fundament eines Dioramas.

Alles andere ist verschwunden. Nähere Informationen sind nicht vorhanden.

[Fotos aus dem Jahr 2012]

6 Antworten auf Märchenwald

  1. Detlef

    Hallo Phil,

    einen hab ich noch, dort ist auch noch einiges:
    [Link gelöscht]

    Gruß Detlef

  2. Detlef Schulz

    Hallo Phil,

    schau mal dort (****)

  3. Andre G

    Sag mal ist das auch hier in der Nähe gewesen? Ich kann mich erinnern das ich früher als Kind auch mal in einem Märchenwald war der kurz darauf aber geschlossen wurde. Da gibt es evtl. noch Fotos von.

    Gruß
    André

  4. Pingback: Neues Objekt: Märchenwald | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.