Festhalle (umgenutzt 2018)

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/festhalle/IMG_6648.JPG

Diese Festhalle wurde in den 1960er Jahren noch vor der Gemeindereform von 1969 von den Dorfbewohnern selbst gebaut. Damals hatte man hier etwas Wegweisendes geschaffen, viele Feste wurden hier gefeiert. Doch das Freizeitverhalten veränderte sich und der bauliche Zustand der Festhalle ist schlecht. Seit zwei Jahren steht die Festhalle leer und leidet. Neueren Untersuchungen zufolge ist eine Sanierung zu kostenintensiv. So wird dieser Kasten wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr abgerissen. Hier soll eine Kindertagesstätte gebaut werden.
Quelle: nw.de

[Fotos aus dem Jahr 2016]


Update: Abriss

Anfang des Jahres wurde ein Teil der Halle abgerissen und ein anderer wird umgebaut.

[Fotos aus dem Jahr 2018]

2 Antworten auf Festhalle (umgenutzt 2018)

  1. Pingback: Neue Fotos: Festhalle Abriss | Auferstanden aus Ruinen

  2. Pingback: Neues Objekt: Festhalle | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.