Volkswagen T2 (verschwunden)

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/volkswagen-t2/img_8563.jpg

Der Volkswagen T2, auch als Bulli bekannt, war ein Kleintransporter der Volkswagenwerk AG und die Weiterentwicklung des 1950 eingeführten VW Typ 2 T1. Das offiziell VW Transporter und intern Typ 2 genannte Fahrzeug war nach dem VW Käfer, intern Typ 1, die zweite Baureihe des VW-Werkes für die zivile Nutzung. Von 1967 bis 1979 wurden im VW-Werk Hannover insgesamt 2.533.188 Typ 2 T2 hergestellt. Am 31. Oktober 1979 verließ dort der letzte Wagen das Band. Nachfolger war der VW T3.
Quelle: Wikipedia

In den Jahren nach meinem Besuch wurde das neben dem Bulli stehende Haus saniert und der Bulli verschwand.

[Fotos aus dem Jahr 2013]

Eine Antwort auf Volkswagen T2 (verschwunden)

  1. Pingback: Neues Objekt: Volkswagen T2 | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.