Chieftain

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/chieftain-2015/IMG_2109.JPG

Der Chieftain war ein britischer Kampfpanzer, der in den 1950er-Jahren entwickelt und 1961 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Zum Zeitpunkt seiner Einführung war der Chieftain einer der bestbewaffneten und am besten gepanzerten Panzer der Welt. Die schwere Panzerung führte jedoch zu einer eingeschränkten Beweglichkeit. Insgesamt wurden etwa 1800 Exemplare produziert. Der Panzer kam in verschiedenen bewaffneten Konflikten zum Einsatz, darunter der Erste und der Zweite Golfkrieg.
Quelle: Wikipedia

[Fotos aus dem Jahr 2011]

Im März 2015 besuchte ich den alten Rosthaufen erneut.
Seltsamerweise ist er ein paar hundert Meter südöstlich gewandert und hat es sich unter einer Birke gemütlich gemacht.

[Fotos aus dem Jahr 2015]

3 Antworten auf Chieftain

  1. oxbow

    Das ist kein T-72, es müsste ein Britischer Chieftain seien

  2. Snake

    T-72 Nur die russichen Panzer hatten den Fahrerstand in der Mitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.