Brückenlegepanzer M48

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/unbekanntes-militarfahrzeug-no1/p1010634.jpg

Der Brückenlegepanzer M48 war (bis zur Einführung des Brückenlegepanzer Biber) der aus US-amerikanischer Produktion stammende standardmäßige Brückenleger der Bundeswehr. Bei den Pionieren der US Army wurde er durch den M60A1 AVLB ersetzt.
Quelle: Wikipedia

[Fotos aus dem Jahr 2011]

4 Antworten auf Brückenlegepanzer M48

  1. Dirk D.

    Hallo kameraden der pzpikp160,
    ich war von 1974-1986 im pzbrzg bei hptfw herzog.
    Dort war ich ausbilder und komandant auf dem m48 brückenleger.
    Anker wirf
    Dirk

  2. Snake

    Brückenlegepanzer M48 A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.