Arundel Castle

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/castle-arundel/bodiamcastle6.jpg

Arundel Castle in Arundel , West Sussex , England ist eine restaurierte mittelalterliche Burg. Es wurde von Roger de Montgomery am Weihnachtstag 1067 gegründet. Die Burg wurde im englischen Bürgerkrieg beschädigt und dann im 18. und 19. Jahrhundert restauriert.

Die Arbeiten an Arundel Castle begannen im Jahre 1067 während der Regierungszeit von Wilhelm dem Eroberer als Befestigung für die Mündung des Flusses Arun und einer defensiven Position für das umliegende Land gegen die Invasion aus Frankreich. Der ursprüngliche Bau war eine Motte. Nachdem Roger de Montgomery starb, ging das Schloss an die Krone unter Heinrich I. Der König vermachte Arundel Castle und das beigefügte Land an seine zweite Frau Adeliza von Louvain. Im Jahr 1138, drei Jahre nach Heinrichs Tod heiratete sie William d’Albini II (auch bekannt als d’Aubigny, dem ersten Earl, der d’Aubigny Familie von Saint-Martin-d’Aubigny in der Normandie). William war verantwortlich für die Erstellung des Bergfrieds auf der Motte, wodurch sich die Verteidigung und der Status des Schlosses erhöhte.

Im Jahre 1176 starb William d’Aubigny und Arundel Castle ging wieder an die Krone, unter Heinrich II., der eine große Menge an Kapital für Neustrukturierung des Gebäudes, hauptsächlich für den Eigenbedarf, brachte. Als Henry starb, ging das Schloß in den Besitz von Richard I (“Löwenherz”).

Charles Howard, 11. Herzog von Norfolk wurde für seine Restaurierung und Verbesserungen an der Burg zu Beginn des Jahres 1787 um dort zu leben, bekannt. Viele seiner Verbesserungen wurden inzwischen überarbeitet und umgebaut, aber die Bibliothek in der Burg ist noch, wie er sie entworfen und gebaut hat.

Der 14. Herzog begann die Umstrukturierung der Burg wieder. Er starb vor der Fertigstellung, und die Arbeit wurde vom 15. Herzog im Jahr 1900 abgeschlossen. Es wurden Änderungen an dem Grundstück gemacht und er behandelt die dunklen viktorianischen Gärten und machte sie hell und bunt. Das Problem von Licht innerhalb des Schlosses wurde durch den Austausch von Fenstern, um den Innenraum heller zu machen, gerichtet. Der Bergfried wurde später neu strukturiert, aber das Original war bis dahin wegen ihres Alters und malerischen Qualitäterhalten worden.

Der 16. Herzog hatte geplant, die Burg an den National Trust zu geben, aber nach seinem Tod im Jahr 1975 storniert der 17. Herzog den Plan. Er schuf eine unabhängige gemeinnützige Stiftung um die Burg in Zukunft als wirtschaftlich tragfähig Aufenthaltsort zu garantieren, und überwachte die restaurativen Arbeiten. Heute ist das Schloss der Hauptsitz der Herzöge von Norfolk. Der größte Teil der Burg und ihrer weitläufigen Gelände sind für das Publikum geöffnet.

Quelle: Wikipedia

Die analogen Fotos stammen aus den 90er Jahren und sind somit von minderer Qualität.

Eine Antwort auf Arundel Castle

  1. Pingback: Neues Objekt: Arundel Castle | Auferstanden aus Ruinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.