Archiv-Sturmwarnung: Ravensberger Eisenhütte

Die zweite Sturmwarnung hole ich aus dem Archiv. Es ist noch nicht allzulange her, aber dieser Fall war der Auslöser der Sturmwarnung. In diesem Fall hat mir die Art und Weise der Veröffentlichung, nämlich das Objekt mit allen standortrelevanten Informationen und dem Hinweis auf den Abbruch, häufte sich das illegale Betreten des Abbruchbereiches quasi “über Nacht”. Vermehrt wurde Metall- und Kabeldiebstahl entdeckt. Auch einige Jugendliche wurde nun dort von der Polizei aufgegriffen. Die Besitzer und die Abbruchfirma gerieten selbstverständlich unter Zugzwang. Das Gelände wurde besser mit Zäunen gesichert und es wurden Kameras installiert. Das Betreten wird nun sofort zur Anzeige gebracht. Das Dokumentieren der restlichen Abbrucharbeiten, insbesondere das Umlegen des Hochofens wurde mir aus diesen Gründen leider nicht mehr gestattet. Es ist wirklich schade, dass das Geltungsbedürfnis gewisser Subjekte nun auch einen direkten Einfluss auf meine Forschungs- und Dokumentationsarbeit hat. Es scheint wichtiger zu sein schnell ein paar Fotos und Standortinfos zu veröffentlichen, anstatt auf die Betreiber Rücksicht zu nehmen mit offiziellen Stellen zusammenzuarbeiten und das ganze mit fehlerfreien historischen Infos zu ergänzen.

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/sturmwarnung_eisenhuette.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.