Neues Objekt: Preussen-Museum Minden

Ich habe erneut ein paar alte Fotos hochgeladen. Das Museum besuchte ich bereits 2008. Das Preußen-Museum Minden ist der westfälische Standort des Preußen-Museums Nordrhein-Westfalen. Es gibt einen zweiten Standort im niederrheinischen Wesel, das Preußen-Museum Wesel. Als Museumsgebäude dient die ehemalige Defensionskaserne der Festung Minden am Simeonsplatz; einer nach 1815 entstandenen Militärvorstadt der ostwestfälischen Stadt Minden mit zahlreichen, auch heute noch existierenden Gebäuden. Der Platz ist umgeben vom heutigen Mindener Glacis.

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/preussen-museum/DSC01672.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.