Neues Objekt: Bauernhaus „Maschinenfabrik“ von 1856/1940

Dieses alte Bauernhaus aus dem Jahre 1856 gibt einige Rätsel auf. Als ich es sah, dachte ich mir erst nichts dabei; der Zustand ist sehr schlecht. Dem Fachwerkgebäude fehlt das Dach. Im Grunde stehen nur noch die Wände des Erdgeschosses. In der Art eines Satteldaches wurde auf einer Holzkonstruktion Wellblech angebracht um das Gebäude notdürftig vor der Witterung zu schützen. Der Bauspruch auf dem Torbalken verrät das Baujahr 1856. Hier wird es interessant, denn über dem alten Balken wurde ein weiterer eingesetzt.

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/bauernhaus-maschinenfabrik/IMG_0340.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.