Neue Fotos: Umbau LSB6

Der Umbau des LSB6 hat die Grenze von Ab- zu Aufbau überschritten und somit kann ich die ersten Fotos der Umbauphase zeigen. Die Treppenschächte wurden verschlossen und neue Wände teilen den Bunker nun in Nord- und Südbereich. Der Erker an der Nordseite wird sichtbar bleiben und auch die Fassade wird bis auf Balkone keine Veränderung erfahren. Im mittleren Teil der Südseite wird das Treppenhaus aussen angebaut. Es wird den Erker, wie es scheint, einrahmen. Es wäre durchaus möglich, dass der Erker im Inneren des Treppenhauses sichtbar bleibt. Das wäre ein interessantes Element im Inneren. Diese Betonkästen zu entfernen wäre zu kostenintensiv. Ansonsten ist die Wohnungsaufteilung relativ gradlinig. Ein mittlerer Flur schafft Zugang zu den Wohneinheiten und die ganz links- und rechtsliegenden Wohnungen werden zu Maisonette-Wohnungen.

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/lsb6-umbau-woche-6/IMG_0611.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.