Neue Fotos: Scherenkrug Abriss Woche 7

Nun geht der Abriss sehr schnell. Nichtmal eine Woche nach meinem letzten Besuch ist der grosse Saal auf einmal weg. Das Gute daran ist, dass das Wandbild nun unter freiem Himmel ist. So werden die Fotos besser als im Inneren. Leider ist der untere Teil noch mit Rehgipsplatten verkleidet, so dass man die Szenen mit Menschen nicht erkennen kann. Es werde viele Versuche unternommen Teile des Scherenkruges zu retten. Fensterprofile wurden gesichert und auf Höhe des oberen Stockwerks an der Fassade wurden die markanten Portalbögen abgebaut. Angeblich sollen sie im Wasserpark Währentrup aufgestellt werden, was ich nicht glaube, da der Wasserpark aufgrund von Anwohnerbeschwerden geschlossen wurde. Insgesamt ist es traurig zu sehen, wie der alte Krug Stück für Stück zerstört wird. Ich denke, dass er in ein bis zwei Wochen verschwunden sein wird.

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/scherenkrug-abriss-no3/IMG_6047.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.