Neue Fotos: Raffinieranlage „Dachs1“

Durch einen Bekannten bekam ich die Möglichkeit als Helfer an offiziellen Führungen teilzunehmen. Seit 2015 arbeitet die AG „Stollenführungen“ daran, die untere Stollenanlage im Jakobsberg, den sogenannten Dachs 1, für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die fachkundigen Gästeführer führen die Besucher dabei durch die zugänglichen Teile des Stollens.

Ich kenne diese Anlage schon sehr lange aus dem Netz. Ich habe mich desöfteren mit Schwarzbefahrern ausgetauscht. Das Ganze jetzt mit eigenen Augen zu sehen OHNE mich in Lebensgefahr zu begeben, war sehr spannend!

Ich möchte meinem Kontaktmann ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken. Und auch dem ganzen Team möchte ich danken. Mit so einer fröhlich freundlichen Truppe machte es geich noch mehr Spass. Ich hoffe, darauf, dass sich noch weitere Möglichkeiten diese Anlage zu erfahren bieten werden.

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/dachs-1-runde-2/IMG_0280.JPG

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/untertage_ubersicht.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.