Historische Fotos: Sinteranlage Duisburg

Moin moin,

unter den vielen historischen Fotos gab auch einige, auf denen die Duisburger Sinteranlage im Betriebszustand zu sehen ist. Diese Fotos haben definetif Seltenheitswert. Leider leider leider ist die Qualität sehr schlecht. Die Fotos stammen aus uralten Werkszeitungen, wurden in schwarzweiss und groben Zeitungsraster gedruckt. Diese Zeitungen wurden dann mit einem mässig guten Scanner digitalisiert, erneut ausgedruckt und mir per Fax zugesand. Ich habe einiges Versucht um die Qualität zu erhöhen, aber das einzige was funktionierte ist die Bilder um einiges zu verkleinern.

Wenn man die Anlage kennt kann man durchaus was erkennen. Ich werde mich dennoch bemühen an die originalen Werkszeitung zu kommen. Die Weiterverwendung dieser Bilder in welcher Form auch immer ist absolut nicht gestattet!

Gruss… Phil…

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

https://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/sinteranlage-geschichte/Die-Sinteranlage-im-Betrieb-kurz-nach-ihrer-Inbetriebnahme.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.