Zwergenhöhle: Historisches Foto & Zwergensagen

Dieses Foto zeigt die Zwergenhöhle im Jahre 1968. Man erkennt gut den damals noch jungen Baum am linken Eingangsrand. Heute sind seine Wurzeln ungleich mächtiger. Der Name „Zwergenhöhle“ rührt von alten westfälischen Sagen über unterirdische Zwerge her. Damals fürchteten sich die Menschen vor diversen Sagengestalten, die die Unterwelt bevölkerten. Hier nun einige dieser Zwergensagen aus dem dem Mittelalter.

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/galerie-knopf.png

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/historischebilder-bielefeld/zwergenhoehle-1968.jpg http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/zwergenhohle/p1160874.jpg

http://www.auferstandenausruinen.de/wp/wp-content/gallery/ubersichtsbilder/naturliches_ubersicht.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.